PROTACTICS TEAM KIRBACHTAL MEISTERSCHAFT

Am 11.11.2017 fand unsere 2. PROTACTICS TEAM KIRBACHTAL MEISTERSCHAFT in Ochsenbach statt.

Jeder Teilnehmer bewältigte ein Rollenspiel in der Halle. Hierzu hatten wir ein Spielplatz mit Trampolin, Basketball Korb und eine Bushaltestelle aufgebaut. Die Kinder wurden im Rahmen des Rollenspiels (Situatives Handlungstraining, SHT) von einem Fremden angesprochen. Dieser versuchte die Kinder zu provozieren, vom Spielplatz zu verscheuchen oder mit Süßigkeiten zum PKW zu locken. Auch die Jugendliche und Erwachsene bekamen ein SHT zum Bewältigen.

Insgesamt nahmen 32 Personen an der Schulmeisterschaft teil.

Vielen Dank auch an alle Eltern, die etwas gebacken haben. Es war ein wertvoller Tag mit euch!

Alle die teilgenommen haben sind Gewinner! Klasse dass ihr euch das getraut habt!