Kinderpolizeitag 2018

Am 18.08.18 fanden sich 18 Kinder zum PROTACTICS Kinderpolizeitag auf dem Parkplatz zwischen Ochsenbach und Kirbachhof ein.


Nachdem ein Streifenwagen des Polizeireviers Vaihingen/Enz kam und uns eine Einsatzakte übergab, fuhren wir mit unserem landwirtschaftlichen Einsatzfahrzeug zum Polizeistützpunkt Muzig Hütte.
Da sich Polizisten erstmal vor einem Einsatz stärken müssen, gab es Hamburger zum Mittagessen. Nach der Materialkunde lasen wir sorgfältig die Einsatzakte durch und legten die Vorgehensweise fest.

Einsatzakte: „Zwei Täter sind vor einigen Wochen aus der JVA Asperg geflohen. Seid diesem Tag wurden in der Nähe zwei Banken überfallen und ein Auto gestohlen. Auch ein Zeuge hatte zwei Verdächtige im Wald gesehen.“

Unsere Aufgabe war die Ermittlung, ob die beiden flüchtigen Täter hinter den Überfällen und dem Diebstahl stecken. So befragten wir erstmal den Zeugen vor Ort und stießen hierbei auf ein Versteck der Täter…
Später konnten wir einen Täter festnehmen, als dieser das Geld vom Bankraub vergraben wollte.

Klasse gemacht liebe Polizeikollegen!