Cornelia Syring neuer Vorstand

Cornelia Syring

Meine Aufgabe als 2. Vorstand liegt in der Vereinsleitung. Mir ist es wichtig, dass unsere Trainer bestmöglich unterstützt werden. Jeder Trainer im PROTACTICS KIRBACHTAL e.V. hat die Möglichkeit an zahlreichen Fortbildungen des I.P.F. und WLSB teilzunehmen und sich weiterzubilden.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene Teilnehmer sollen in unseren Kursen einfache Abläufe an die Hand bekommen, die sie in schwierigen Situationen abrufen können. Hierzu werden im Verein Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstechniken unterrichtet, welche im Ernstfall auch funktionieren.

Als wichtigen Bestandteil im Verein sehe ich die Verbindung von Sport und der Vermittlung christlicher Werte.

Jeder Mensch ist wertvoll! Wenn ich weiß, dass ich wertvoll bin, werde ich mich auch in gefährlichen Situationen schützen und verteidigen. Auch werde ich anderen helfen, wenn sie in Gefahr sind und nicht einfach vorbei gehen.