Michael Stahl

Außenseiter, Bodyguard, Herzenskämpfer

Hinweis

Alle hier aufgeführten Produkte sind im Buchhandel erhältlich.

Kein Herz aus Stahl (Buch)

Mein Herz schlug wieder so wild wie nach dem Traum am Morgen. Wie würde Vater auf meinen Besuch reagieren? Seine Ablehnung und Verachtung hatte ich oft genug zu spüren bekommen. Ich ging die drei kurzen Schritte und klopfte. Dann drückte ich die flache Klinke herunter und öffnete vorsichtig die Tür. „Vater“, begann ich zögernd, „ich muss dir etwas sagen …“

Mein Herz schlug wieder so wild wie nach dem Traum am Morgen.

Als Sohn eines gewalttätigen Alkoholikers wird Michael Stahl auch in der Schule gemobbt und herumgestoßen. Später macht er seinen Traum vom Starksein als Bodyguard wahr und schützt Stars wie Nena oder Boxlegende Muhammad Ali. Doch auch seine steile Karriere kann die quälende Vater-Wunde nicht heilen. Schließlich macht er sich auf den Weg, um Versöhnung zu finden – und den Gott, der ihm damals auf den Bahngleisen das Leben gerettet hatte …

Michael Stahl hat etwas zu sagen, weil er ein großes Herz hat. Er erzählt eine Geschichte, die Mut und Hoffnung macht und Orientierung gibt.
Dr. Ulrich Giesekus, Professor für Psychologie und Beratung Michael Stahl mischt sich ein. Und dafür plädieren auch ZDF-Moderator Peter Hahne und Rainer Eppelmann. https://www.youtube.com/watch… Eine spannende Reportage der Liebenzeller Mission.

Erscheinen im Brunnen Verlag

208 Seiten, gebunden
plus 4 Fotoseiten, 14 x 21 cm
Erscheinungsdatum: 01.08.2016
Bestell-Nr.: 190957
ISBN: 978-3-7655-0957-5
EAN: 9783765509575
2. Auflage

Film-Huelle-Kaempfernatur

Michael Stahl: Kämpfernatur (Video-DVD)

Michael Stahl erlebte eine schwere Kindheit: Sein Vater schlug und demütigte ihn, in der Schule wurde er gemobbt. Deshalb weiß er, was Armut, Demütigung und Verletzungen im Leben eines Kindes bewirken können. Doch er schafft den Ausbruch aus dem Armutskreislauf und arbeitet als Bodyguard für Prominente wie Muhammad Ali, Nena oder Dirk Nowitzki und auf Großveranstaltungen wie dem Papstbesuch 2006.
Heute leitet er seine eigene Kampfsportschule und ist regelmäßig an Schulen unterwegs. Sein Leben zeigt, was Gottes Liebe und die Fähigkeit zu vergeben bewirken können.

35-minütige Dokumentation über den ehemaligen Promi-Bodyguard.
Empfohlen ab 6 Jahren.
Zusatzinformationen

Format: DVD
Auflage: 2. Auflage, 16.08.2016
(1. Auflage: 18.01.2016)
Gewicht: 79g
Spielzeit: 35 Minuten
FSK: ab 6 Jahre
Altersempfehlung: von 12 bis 60 Jahre

Cover-Vatersehnsucht

Vater-Sehnsucht (Buch)

Dieses Buch ist auch als Hörbuch erhältlich.

Immer mehr Kinder wachsen in dieser Welt ohne Vater auf oder erfahren von ihm Ablehnung, Vernachlässigung und Missbrauch statt Liebe.

Was wird aus diesen Kindern und letztendlich aus dieser Welt werden? Der Vater ist der erste Held im Leben eines Kindes. Dieser kann Wunden schlagen und sie auch heilen.

Michael Stahl lässt uns teilhaben an seiner eigenen schwierigen Geschichte mit seinem Vater. Er nimmt uns mit zu den Orten, an denen seine Wunden entstanden, aber auch zu den Orten seiner Heilung, als sein Vater und er schließlich echte Freunde wurden.

Er erzählt auch, wie er sich mit seinem eigenen Sohn versöhnte, nachdem er ihn jahrelang zugunsten seiner Arbeit vernachlässigt hatte. Und er berichtet, was er erlebt, wenn er in Schulen, Heime, Gefängnisse, Kindergärten, Gemeinden, Internate oder Firmen geht und dort Menschen hilft, sich miteinander zu versöhnen.

Das Buch hilft dem Leser, den Abenteurer und Helden in sich selbst zu entdecken und die wahren Sehnsüchte zu stillen. Es lässt ihn in eine Welt voller Liebe, Demut und Vergebung eintauchen und ist eine Schatzgrube für alle auf der Suche nach Wurzeln, Identität und Wahrheit.

Michael Stahl ist Fachlehrer für Selbstverteidigung. Als Gewaltpräventionsberater arbeitet er für TV-Sendungen sowie an Schulen, in Heimen, Gefängnissen, Kindergärten, Gemeinden, Internaten, Firmen usw. Bekannt wurde er auch als Bodyguard für prominente Persönlichkeiten (u. a. Papstbesuch 2006 und Muhammad Ali). Er ist Mitbegründer der bundesweiten Kampagne „Wahre Helden – Stars gegen Gewalt“ und wurde 2009 mit dem „WERTE AWARD“ ausgezeichnet. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Format: Buch – Paperback
ISBN: 978-3-936322-68-2
ISBN 10: 3936322686
Auflage: 1. Auflage, 25.06.2012
Seitenzahl: 120 S.
Maße: 12 x 19 x 1.1 cm
Gewicht: 124g

S/w Fotos, Info zum Autor, Buchempfehlungen

Cover-Roman

Verbranntes Männerherz (Buch)

Joe, ein Mann in den besten Jahren, der alles hat, was ein moderner Mann haben sollte: Familie, ein Haus, Erfolg, genügend Geld, ein tolles Auto und manches mehr. Doch er zweifelt an sich, an seinem Wert und an seiner Männlichkeit. Hatte er ein klassisches „Burn-out“?

Auf der Suche nach Sinn und dem Streben wieder ein richtiger Mann zu sein, begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise. Sie verändert sein ganzes Denken und Handeln. Ein mysteriöser Fremder kommt scheinbar aus dem Nichts in die dunkelste Zeit seines Lebens. Er ist Joe vertrauter als alle Menschen, die er liebt.

Der Fremde wird zum Freund seines Lebens und beantwortet ihm alle Fragen, die ihn jahrelang gequält haben. Er fängt an, an Gott zu glauben und IHN zu lieben. Unfassbare, unerklärliche und wunderbare Dinge geschehen.

Träumt er etwa, liegt er im Sterben oder ist er schon lange nicht mehr am Leben? Begleiten Sie Joe auf seiner Reise zum Sinn des Lebens und der Suche nach seiner verlorenen Männlichkeit. Entdecken Sie gemeinsam mit ihm das Unfassbare und wagen Sie mit ihm einen Blick in den Himmel.

Format: Buch – Paperback
ISBN: 978-3-936322-71-2
ISBN 10: 3936322716
Auflage: 1. Auflage, 11.12.2012
Seitenzahl: 120 S.
Maße: 11.8 x 19 x 0.1 cm
Gewicht: 124g

 Sehnsucht Mensch sein (Hörbuch/Hörspiel – CD)

Burnout, Lebenskrisen, Druck, immer mehr Ängste bestimmen mehr und mehr den Alltag unserer Gesellschaft. Doch wohin mit Schwächen, Ängsten oder gar Versagen? Dürfen wir noch sein wie wir sind? Doch wer sind wir eigentlich? Was hat das alles für einen Sinn? Wo endet eines Tages unsere persönliche Lebensreise? „Sehnsucht Mensch sein“ ist eine Sammlung von Geschichten, die tief im Herzen berühren und eine Antwort geben auf die Frage nach unseren wahren Sehnsüchten. Die Sehnsucht nach Vergebung, Versöhnung, nach einem Zuhause, nach Liebe. „Gott ist Liebe“ Michael Stahl bespricht dieses Hörbuch persönlich und nimmt seine Zuhörer mit auf eine lebensverändernde Reise.

Format: Hörbuch/Hörspiel – CD
ISBN: 978-3-89511-329-1
ISBN 10: 3895113298
Gewicht: 20g

Die „MutMacherKiste, die zweite“ ist eine besondere Sammlung von Mut machenden Geschichten, Berichten und Erlebnissen.

Michael Stahl, Rainer Zilly und viele ihrer Freunde erzählen von Momenten aus ihrem Leben, von Glaube, Hoffnung, Liebe, Freude, Wut und Trauer …

Du findest Geschichten, die alltäglich, außergewöhnlich, wundervoll oder spektakulär sind: Heilung von Krebs, Überwindung von Angst, Gebetserhörungen oder eine Begegnung im Himmel.

Doch die „MutMacherKiste, die zweite“ ist mehr:

  • Eine Hoffnungskiste, die zeigt, dass Glaube Berge versetzen kann.
  • Eine Motivationskiste: Du kannst die Anregungen umsetzen und dir selbst und anderen Mut machen.
  • Eine Schatzkiste, da die zu den Geschichten passenden Bibelstellen wahre Schätze heben.
  • Eine Überraschungskiste, da die QR-Codes dich überraschen werden.

Sie ist ein kurzweiliges, ästhetisches und praktisches MitMachBuch mit Veränderungspotenzial. Erkenne, wie Gott auch mit dir ganz persönlich Geschichte schreiben möchte.

Mit dabei sind Josef Müller, Colin Bell, Gina Lippert, Arno Backhaus, Simon Gegenheimer, Jana Highholder, Mandy, Simone Langendörfer, Frank und Brigitte Krause, Dr. Klaus Hettmer, Hilda Kaufmann und andere tolle Autoren.

„Die Welt ist voller Wunder! Vieles können wir nicht begreifen, weil unser Verstand zu klein ist. Doch wenn wir vertrauen, uns Jesus anvertrauen, werden wir getragen: Durch Schmerz, Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und Verzweiflung. Ist es nicht das größte Geschenk von dem alle Menschen in der MutMacherKiste berichten: Wir sind niemals allein! Wir werden geliebt! Wir sind in Sicherheit!“

Simone Langendörfer, Rednerin, Burn-out-Expertin, Mentalcoach

„Diese MutMacheKiste sollte man unbedingt gelesen haben. Besonders in einer Zeit, in der es immer mehr Ängste gibt, brauchen wir alle Ermutigung, Sicherheit und Halt.“

Alexander Dimitrenko, Ex-Box-Europameister im Schwergewicht

„Die MutMacherKiste – ein gelungener Mix aus Erlebnissen, Fotos und einer riesigen Portion Motivation, selbst aktiv zu werden.”

Gotthilf Fischer – Gründer und Leiter der Fischer-Chöre

Michael Stahl ist Fachlehrer für Selbstverteidigung. Als Gewaltpräventionsberater arbeitet er für TV-Sendungen sowie an Schulen, in Heimen, Gefängnissen, Gemeinden, Firmen usw. Er wurde 2009 mit dem „WERTE AWARD“ ausgezeichnet, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Rainer Zilly bewegt seit 1967 kreativ seine Hände, ist seit 1991 selbst- und ständig auf der Suche nach neuen Motiven. Er liebt seine klasse Frau Heike und seine vier tollen Söhne, aber auch das Verreisen, das Ausspannen und das Träumen.

Format: Buch – Spiralbindung
ISBN: 978-3-9557830-3-7
ISBN 10: 3955783030
Auflage: 1. Auflage, 01.12.2015
Seitenzahl: 128 S.
Maße: 20 x 15 x 1 cm
Gewicht: 325g

Vollfarbig, Wire-O-Bindung